Image
Aktuelles aus der Ballettschule Kaiserswerth

Aktuelles

März 2023

Ballett-Gala 2023

Die Ballettschule Kaiserswerth präsentiert die Ballettgala 2023 in der Aula des Theodor-Fliedner Gymnasiums in Düsseldorf Kaiserswerth.

Termine:
04. März 2023 um 18:00
05. März 2023 um 11:00
05. März 2023 um 17:00

Preise:
Kinder & Schüler: € 12,-
Erwachsene: € 17,-

Der Kartenvorverkauf startet am 6. Februar in der Ballettschule Kaiserswerth, Friedrich-von-Spee-Straße 25, Montags bis Freitags zwischen 15:00 und 17:00 Uhr sowie Samstags zwischen 11:30 und 13:00 Uhr.

Ballettgala 2023
Januar 2023

Neue Ballettkurse für das Jahr 2023

Neue Kurse für 4-5 Jährige nach den Weihnachtsferien im Januar 2023. Anmeldung für Probestunden unter der

Telefonnummer: 0211 – 400690 oder
E-mail: info@ballettschule-kaiserswerth.de

Ballettkurse Düsseldorf für das Jahr 2023
Juni 2022

World Dance Contest in Villach, Österreich 2022

Seit 2013 konnten sich unsere SchülerInnen in jedem Jahr auch für internationale Ballettwettbewerbe qualifizieren. So schafften sie auch in diesem Jahr den Sprung zum World Dance Contest, an dem Kinder und Jugendliche aus zahlreichen europäischen Ländern teilnahmen. Im malerischen Villach, Österreich konnten unsere SchülerInnen

4x Gold
5x Silber und
1x Bronze

gewinnen, alles in der Königsdisziplin, dem Klassischen Ballett. Lea Liesenfeld setzte dem Ganzen die Krone auf, indem Sie sich in der hart umkämpften Kategorie Junioren/Solo/Ballett wie auch schon beim Deutschen Ballettwettbewerb mit der eigens für sie kreierten Choreographie „Wink“ den 1. Platz ertanzte.

April 2022

Deutscher Ballettwettbewerb in München 2022

Nach der erzwungenen Coronapause in 2020 und 2021 konnte der Deutsche Ballettwettbewerb bei München in diesem Jahr endlich wieder stattfinden. Auch in diesem Jahr konnten sich unsere SchülerInnen der Leistungsklassen wieder mit zahlreichen Beiträgen hierfür qualifizieren. Im Wettbewerb mit den besten Ballettschulen Deutschlands konnten sie sich

6x den 1.Platz
3x den 2.Platz und
1x den dritten Platz

ertanzen.

Wir sind unglaublich stolz auf unsere SchülerInnen und freuen uns nun auf den World Dance Contest in Villach/Österreich, für den sich unsere Elevinnen somit ebenfalls qualifiziert haben.

Januar 2022

Landes­wett­bewerb
„Jugend tanzt“ 2022

Wir gratulieren unseren Schülerinnen zu Ihrem Erfolg beim Landeswettbewerb „Jugend tanzt“ am vergangenen Wochenende. Die 16 Mädchen aus den beiden Leistungsklassen konnten nicht nur den ersten Platz in ihrer Kategorie belegen, sie erhielten auch die höchste Punktzahl des gesamten Wettbewerbs und dürfen nun im Mai das Land NRW beim großen Bundeswettbewerb „Jugend tanzt“ vertreten.

1.Platz beim Landeswettbewerb Jugend Tanzt 2022
Oktober 2021

Tanz­wett­bewerb „Neue Welle“

Nach der langen coronabedingten Auftrittspause konnten fünf unserer Schülerinnen am 24.10.2021 endlich wieder ihr Können beim Tanzwettbewerb „Neue Welle“ präsentieren.

Wir freuen uns über 4 erste Plätze, zwei 2. Plätze und einen dritten Platz.

März 2020

Pietro Gallo besteht die Aufnahmeprüfung an der HFMDK Frankfurt

Voller Freude und Stolz gratulieren wir unserem Schüler Pietro Gallo zur bestandenen Aufnahmeprüfung 2020 an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main im Fach Bachelor Bühnentanz.

Wir wünschen ihm viel Erfolg.

Pietro Gallo besteht die Aufnahmeprüfung an der HFMDK Frankfurt
April 2019

Deutscher Ballettwettbewerb in Fürstenfeldbruck

Vom 12.-14 April 2019 fand in Fürstenfeldbruck der Deutsche Ballettwettbewerb statt. 15 Schülerinnen und Zwei Schüler kehrten mit 10 deutschen Meister Titeln zurück.

Wir freuen uns über 3 erste Plätze, drei 2. Plätze und vier 3. Plätze.

August 2019

Wir gratulieren zur bestandenen Aufnahmeprüfung

Wir gratulieren unserem Schüler Efthimios Sarafis zur bestandenen Aufnahmeprüfung 2019 an der staatlichen Hochschule „Akademie des Tanzes“ in Mannheim.

Efthimios Sarafis gewann den ersten Preis für seine Variantion aus „Paquita“. Zusätzlich gewann er den Pokal für das hoffnungsvollste Nachwuchstalent.

Wir gratulieren Efthimios Sarafis zur bestandenen Aufnahmeprüfung
April 2019

Primaballerina Darja Pawlenko zu Gast in der Ballettschule Kaiserswerth

Anläßlich des „Flower of Russia“ Festivals vom 08. – 14. April 2019 fand in der Ballettschule Kaiserswerth ein Workshop mit Darja Pawlenko, Preisträgerin des St. Petersburg Marinsky Theaters und der Meisterklasse der Ballettschule Kaiserswerth statt.

Ballet Workshop mit Darja Pawlenko in der Ballettschule Kaiserswerth Düsseldorf
März 2018

Dance World Cup 2018 in Sitges Barcelona

Schülerinnen und Schüler der Ballettschule Kaiserswerth feierten beim Deutschen Ballettwettbewerb am 23. bis 25. März 2018 in Fürstenfeldbruck, München erneut große Erfolge. Sie haben sich für den DANCE WORLD CUP qualifiziert, der in diesem Jahr in Sitges Barcelona stattfinden wird.

Juli 2018

Wir gratulieren zur bestandenen Aufnahmeprüfung an der Palucca Hochschule für Tanz in Dresden.

Voller Stolz gratulieren wir unserer Schülerin Helene Rüter zur bestandenen Aufnahmeprüfung an der Palucca Hochschule für Tanz in Dresden. Vom 24. Juli bis zum 5. August besuchte sie die in den Räumen der Palucca Schule stattfindende International Ballet Summer School Dresden und erhielt dort die Möglichkeit, für die Berufsausbildung an der Hochschule vorzutanzen. Die Zahl der Bewerber ist jedes Jahr sehr hoch, es gibt aber nur wenige Plätze an der Ballettakademie an der Klassischer Tanz und Moderner Tanz gleichermaßen gefördert werden. Nach eingehender Prüfung in den Fächern Klassischer Tanz, Moderner Tanz und Improvisation wurde Helene das positive Ergebnis mitgeteilt.

Die Palucca Hochschule, benannt nach der Tänzerin und Tanzpädagogin Gret Palucca (1902-1993), ist die einzige eigenständige Hochschule für Tanz in Deutschland und gehört zu den besten professionellen Ballettakademien in der Bundesrepublik.

Wir gratulieren Helene Rüter zur bestandenen Aufnahmeprüfung an der Palucca Hochschule für Tanz in Dresden.
Juni 2017

Silber beim Dance World Cup am 29.06.2017 in Offenburg

Von links nach rechts: Linda Gilles, Helene Rüter, Caroline Wolters, Lea Koltermann.

Silber beim Dance World Cup am 29.06.2017 in Offenburg
April 2017

Große Erfolge beim Deutschen Ballettwettbewerb 2017 in Fürstenfeldbruck

Beim Deutschen Ballettwettbewerb am 07. und 08.04.2017 in Fürstenfeldbruck feierte die Ballettschule Kaiserswerth erneut große Erfolge und konnte unglaubliche vier 1. Plätze, zwei 2. Plätze, einen 3. Platz und einen 4. Platz belegen. Damit haben sich 15 Schülerinnen und zwei Schüler für den Dance World Cup 2017 im Juni in Offenburg qualifiziert.

Wir gratulieren unseren Schülerinnen und Schülern und freuen uns auf den Dance World Cup in Offenburg.

Juli 2016

Goldmedaille beim Dance World Cup 2016 auf Jersey

Die Schülerinnen der Ballettschule Kaiserswerth Carolin Wolters, Lea Koltermann, Linda Gilles und Helene Rüter, haben beim Dance World Cup 2016 auf Jersey die Goldmedaille geholt. Dreizehn Schülerinnen der Ballettschule Kaiserswerth haben mit dem Tanz „Palladio“ Bronze gewonnen.

Wir freuen uns und gratulieren herzlich.

Goldmedaille beim Dance World Cup 2016 auf Jersey
Juli 2015

Goldmedaille beim Dance World Cup 2015 in Bukarest

Beim diesjährigen Dance World Cup in Bukarest konnten unsere Schülerinnen eine Silber- und eine Bronzemedaille gewinnen. Ida-Sofia Stempelmann tanzte der Komkurrenz mit ihrem modernen Solo "Sequence in Blue" davon und gewann Gold.

Goldmedaille beim Dance World Cup 2015 in Bukarest
Juli 2015

Ida Stempelmann an der königlichen Ballettschule in Antwerpen aufgenommen

Nach ihrer Goldmedaille beim Dance World Cup in Bukarest wurde Sie nun an der königlichen Ballettakademie in Antwerpen angenommen

Herzlichen Glückwünsch!

Im Sommer 2015 wurde Ida Stempelmann an der königlichen Ballettschule in Antwerpen aufgenommen